EMPFEHLUNGEN BEI EINE ZIELGERICHTETE PREISBESPRECHUNG WäHREND DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen bei eine zielgerichtete Preisbesprechung während des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen bei eine zielgerichtete Preisbesprechung während des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die laufenden Marktentwicklungen im Blick haben. Es lohnt sich ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Benchmark heranzuziehen. Verkäufer von Immobilien behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie muss die Basis sein. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des Objekts geben. Verkäufer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf Einfühlungsvermögen. Seien Sie selbstbewusst und ruhig ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert sachlich beurteilen.

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu strukturieren und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page