HINWEISE ZU EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Hinweise zu eine effektive Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Hinweise zu eine effektive Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für positive Preisverhandlungen bleiben positiv. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Marktverhältnisse im Blick haben. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Benchmark zu verwenden. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine genaue Bewertung des Objekts liefern. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Interessenten machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Fingerspitzengefühl. Treten Sie entspannt und souverän ins Preisgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet objektiv und nachvollziehbar sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page